GGS Haßlinghausen
Herzlich Willkommen!

Jamaica-Projekt

Unsere Patenschule auf Jamaica

Seit Mai 2014 unterstützt unsere Schule das „jamaica-godfather-Projekt“, welches von dem Ennepetaler Axel Meier ins Leben gerufen wurde.



Mit unseren Spenden unterstützen wir die „Windsor Forest Primary School“ in Long Bay, Portland auf Jamaica.





Mit den ersten Spendengeldern wurde der Computerraum fertiggestellt und ausgestattet.






 

Im Schuljahr 2016/17 wurde durch den Sponsorenlauf am Tag der Bundesjugendspiele ein Drittel der Summe für Jamaica erlaufen. Diese belief sich über 1867,07€. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle fleißigen und tapferen Läufer und Läuferinnen sowie deren Spender!!!

Von diesem Geld möchte die Windsor Primary School das Schulhaus so renovieren, dass die Klassenzimmer zur Decke hin abgeschlossen werden. Durch die Abtrennung der Klassenzimmer, die lediglich durch Trennwände erfolgt, ist die Lärmentwicklung im gesamten Schulhaus beträchtlich.


Des Weiteren sollen von dem Spendengeld benötigte Unterrichtsmaterialien oder die Kosten für Ausflüge von bedürftigen Kindern gedeckt werden. Dieses schrieb in einem Dankesbrief im November 2017 die Schulleiterin Mrs. Ann Marie Shaw. Sie versicherte uns, dass alle sehr dankbar sind für unseren Einsatz, und dass sie es zu schätzen wissen!


Weitere Infos kann man erhalten über: www.jamaica-godfather.org