Schule mit Schwung

Förderverein

Die Gemeinschaftsgrundschule Haßlinghausen hat einen sehr regen, aktiven Förderverein, der unser Schulleben und die Grundschularbeit durch Projekte, Aktionen und finanzielle Beiträge unterstützt. Dafür danken wir allen Beteiligten ganz herzlich!

Die Ziele des Fördervereins der Grundschule Sprockhövel Hasslinghausen

Unsere Kinder sollen die Möglichkeit haben:

• Spaß an und in der Schule zu erleben
  • die bestmöglichen Lernbedingungen zu erhalten
  • gefördert und gefordert zu werden
  • soziales Miteinander zu erfahren
Durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden können Sie Ihren Teil dazu beitragen diese Ziele zu erreichen.

Was tun wir, um diese Ziele zu erreichen?

• Wir fördern und begleiten Schulfeste und Veranstaltungen.
  • Wir unterstützen finanziell und organisatorisch Ereignisse wie zum Beispiel die Projektwoche, Sommerfeste und wiederkehrende Veranstaltungen für die einzelnen Klassenstufen.
  • Wir unterstützen die Beschaffung von Lehr – und Lernmaterial, das von der Schule alleine nicht finanziert werden kann.
  • Wir helfen, soziale Härten im Umfeld der Grundschule zu vermeiden.
    Alle Kinder sollen die gleichen Möglichkeiten haben!
    Nicht alle Familien können z.B. Klassenfahrten oder Ähnliches für ihre
    Kinder finanzieren. Auch hier helfen wir!

Wer kann Mitglied im Förderverein werden?

Alle Eltern der Grundschüler, Firmen und Lehrer & Lehrerinnen der GGS Hasslinghausen.
Einfach alle die, die Arbeit des Fördervereins unterstützen und das Schulleben der Kinder bereichern möchten.

Die Höhe des Jahresbeitrages liegt bei mindestens 15,00 € - also gerade mal 1,25 € im Monat.

Die Beitrittserklärung bekommen Sie hier oder im Sekretariat.

Sie möchten kein Mitglied werden und dennoch eine Spende entrichten?
Dann zögern Sie nicht uns anzusprechen.
Gern stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus.

Sie möchten oder können uns finanziell nicht unterstützen und trotzdem etwas tun?
Dann melden Sie sich doch einfach auf den zahlreichen Veranstaltungen der Schule zum Kuchenbacken, als Helfer oder Obstschnippler an. Möglichkeiten gibt es genug.

Jeder noch so kleine Beitrag hilft, das Schulleben der Kinder ein wenig schöner zu gestalten.

Wir freuen uns auf Sie

Ihr Förderverein!